ORTLIEB

Aus BrandWiki
Es gibt noch keine bestätigte Version dieser Seite.
Wechseln zu:Navigation, Suche

Vollständigkeitsgrad: vollständige Daten


ORTLIEB ist eine Sportartikel-Marke aus (der/den) Deutschland. Sie existiert seit 1982.
ORTLIEB Sportartikel GmbH ist das dahinter stehende Unternehmen.
„Keep dry what you love.“

ORTLIEB ist vor allem für seine wasserdichten Fahrradtaschen bekannt und die Fahrradkuriere sind ihre besten Botschafter.
Erhältlich in Österreich, Deutschland
Schlagwörter: Outdoor, wasserfest, Fahrradtaschen
BrandWikis Kommentar:
Das Streben nach Nachhaltigkeit schreibt sich ORTLIEB groß auf die Fahnen und ist dabei glaubwürdig. Wer sich allerdings nicht durch den Nachhaltigkeitsbericht wühlen will,



Thema: Unternehmenszahlen und -geschichte Quelle: Unternehmenswebsite
Ortlieb ist vor allem für seine wasserdichten Taschen für das Radfahren bekannt. Neben der Fahrradausrüstung bietet Ortlieb auch Outdoor-Ausrüstung für Wandern, Camping und Wassersport an.

Die Mission von Ortlieb: "We design and manufacture innovative waterproof products that enable our customers to better navigate their world, live out their dreams, and respect our planet every day.."

Ortlieb wurde 1982 in Nürnberg gegründet, der Gründer ist heute noch Geschäftsführer.

Links


Thema: Produktionsdetails Quelle: Unternehmenswebsite
ORTLIEB beschreiben ihr Material als langlebig und robust. Das „Hochfrequenz-Schweißverfahren“ verbessert die Wasserundurchlässigkeit im Vergleich zu genähtem oder geklebtem Material.

ORTLIEB verwendet Polyester, Nylon und Cordura-Gewebe. Eine beidseitige thermoplastische Beschichtung ist für die gute Wasserdichtigkeit verantwortlich.

Links


Thema: Corporate Social Responsibility (CSR) Quelle: Unternehmenswebsite
ORTLIEB arbeitet seit 2013 an der eigenen Nachhaltigkeit und seit ca. 2016 strategisch. Das eigene Projekt „ORTLIEB cares – 4 SUMMITS 4 THE FUTURE“ bezeichnet das eigene Engagement in Richtung Verbesserung der eigenen Klimabilanz. Im letzten Nachhaltigkeitskodex von 2016 plant ORTLIEB noch Klimaneutralität bis 2021, ob diese erreicht wurde, ist noch nicht ersichtlich.
Links