Donau Soja

Aus BrandWiki
Es gibt noch keine bestätigte Version dieser Seite.
Wechseln zu:Navigation, Suche

Über das Zertifikat

Donau Soja ist ein Lebensmittel-Zertifikat.   neues Zertifikat
Regionales, GVO-freies Soja in Lebens- und Futtermitteln, EU-Standards für Arbeit und Pestizide gelten, egal woher das Soja kommt. Negativ zu erwähnen: Die wichtige ökologische Fruchtfolge ist allerdings nicht vorgeschrieben.
Österreich Aussteller: Verein Donau Soja (Association Danube Soya)
Lebensmittel
Tags: Sojaprodukte
donausoja.org
Zertifizierte Marken/Unternehmen: Noch keine.
Vertrauenswürdig und nachhaltig Greenpeace Gütezeichen-Guide
Strenge Kontrollen externer Stellen, Schwerpunkt auf Regionalität.

Seit 2012 unterstützt Danube Soya „Anbau von nachhaltigem Soja“. Unabhängige Stellen kontrollieren streng im Auftrag von Danube Soya. Da es ein recht junger Standard ist, ist er noch nicht allzu weit verbreitet. Aber er ist auf allen Frischeiern in Österreich zu finden. Noch weniger verbreitet ist der Bio-Standard. Das Label selbst sagt nichts über biologische oder tierfreundliche Produktion aus, es ist ein Zusatzzeichen zu anderen Qualitätszeichen.

Der regionale Aspekt ist (positiv) wichtig, denn Importe aus Südamerika sind meist gentechnisch verändert.

Links