Suche mittels Attribut

Aus BrandWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Diese Seite stellt eine einfache Suchoberfläche zum Finden von Objekten bereit, die ein Attribut mit einem bestimmten Datenwert enthalten. Andere verfügbare Suchoberflächen sind die Attributsuche sowie der Abfragengenerator.

Suche mittels Attribut

Eine Liste aller Seiten, die das Attribut „LabelCheckReason“ mit dem Wert „Obwohl die Standards der AMA hoch sind und über den gesetzlichen Vorschriften liegen, gibt es für Greenpeace immer noch Faktoren, die die Vertrauenswürdigkeit des Labels beeinträchtigen: * '''Gentechnisch veränderte Futtermittel''' sind erlaubt und werden auch häufig in der Schweine- und Rindermast eingesetzt (ausgenommen Produkte mit dem Zeichen "Gentechnikfrei"). * Der Einsatz von '''Antibiotika''' ist erlaubt, ebenso die Behandlung über Futter und Wasser (das Hauptproblem ist in Schweinebetrieben). * Die '''Tierschutznormen''' gehen selten über die gesetzlichen Grundnormen hinaus. * Der Einsatz von Pestiziden wird erfasst, geht aber nicht über die gesetzlichen Anforderungen hinaus. * Die Herkunft der Rohware ist auf Österreich beschränkt, während Greenpeace höhere Anforderungen an echte regionale Produkte stellt. Greenpeace sieht vor allem zertifiziertes Schweinefleisch als kritisch an. Es gibt viele freiwillige Label-Module (gentechnikfrei u. ä.), nach denen man Ausschau halten sollte. ''Das rot-weiß-rote AMA-Gütesiegel steht für Produkte aus Österreich mit höherer Qualität als gesetzlich vorgeschrieben. Solange es jedoch massive Schwachpunkte im Bereich gentechnisch veränderter Futtermittel, Antibiotika und Tierschutz gibt, muss Greenpeace es in die Liste der nur eingeschränkt empfehlenswerten Zeichen einreihen bzw. ist eine unterschiedliche Beurteilung für die verschiedenen Produktkategorien notwendig. Besonders kritisch ist AMA-zertifiziertes Schweinefleisch zu sehen.'' ''TIPP: Achten Sie beim AMA-Zeichen auf das Zusatzzeichen Ohne Gentechnik hergestellt bzw. die inzwischen vielfältigen freiwilligen Module, um sicherzugehen, dass diese Schwäche des AMA-Siegels nicht zum Tragen kommt. Auch zusätzliche, vertrauenswürdige Tierschutzzeichen erhöhen die Nachhaltigkeit von AMA-Produkten.''“ haben. Weil nur wenige Ergebnisse gefunden wurden, werden auch ähnliche Werte aufgelistet.

Hier sind 2 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)


    

Liste der Ergebnisse

    • AMA Gütesiegel  + (Obwohl die Standards der AMA hoch sind undObwohl die Standards der AMA hoch sind und über den gesetzlichen Vorschriften liegen, gibt es für Greenpeace immer noch Faktoren, die die Vertrauenswürdigkeit des Labels beeinträchtigen:</br>* '''Gentechnisch veränderte Futtermittel''' sind erlaubt und werden auch häufig in der Schweine- und Rindermast eingesetzt (ausgenommen Produkte mit dem Zeichen "Gentechnikfrei").</br>* Der Einsatz von '''Antibiotika''' ist erlaubt, ebenso die Behandlung über Futter und Wasser (das Hauptproblem ist in Schweinebetrieben).</br>* Die '''Tierschutznormen''' gehen selten über die gesetzlichen Grundnormen hinaus. </br>* Der Einsatz von Pestiziden wird erfasst, geht aber nicht über die gesetzlichen Anforderungen hinaus.</br>* Die Herkunft der Rohware ist auf Österreich beschränkt, während Greenpeace höhere Anforderungen an echte regionale Produkte stellt.</br>Greenpeace sieht vor allem zertifiziertes Schweinefleisch als kritisch an. </br></br>Es gibt viele freiwillige Label-Module (gentechnikfrei u. ä.), nach denen man Ausschau halten sollte.</br></br>''Das rot-weiß-rote AMA-Gütesiegel steht für Produkte aus Österreich mit höherer Qualität als gesetzlich vorgeschrieben. Solange es jedoch massive Schwachpunkte im Bereich gentechnisch veränderter Futtermittel, Antibiotika und Tierschutz gibt, muss Greenpeace es in die Liste der nur eingeschränkt empfehlenswerten Zeichen einreihen bzw. ist eine unterschiedliche Beurteilung für die verschiedenen Produktkategorien notwendig. Besonders kritisch ist AMA-zertifiziertes Schweinefleisch zu sehen.''</br></br>''TIPP:</br>Achten Sie beim AMA-Zeichen auf das Zusatzzeichen Ohne Gentechnik hergestellt bzw. die inzwischen vielfältigen freiwilligen Module, um sicherzugehen, dass diese Schwäche des AMA-Siegels nicht zum Tragen kommt. Auch zusätzliche, vertrauenswürdige Tierschutzzeichen erhöhen die Nachhaltigkeit von AMA-Produkten.''en die Nachhaltigkeit von AMA-Produkten.'')