Manner

Aus BrandWiki
Es gibt noch keine bestätigte Version dieser Seite.
Wechseln zu:Navigation, Suche

Vollständigkeitsgrad: erweiterte Details


BrandWikis Kommentar:
Wenig überzeugende Argumente für die weitere Verwendung von Palmöl, auch keine überzeugenden Zertifikate.



Thema: Unternehmenszahlen und -geschichte Quelle: Presseaussendung
Manner wurde 1890 von Josef Manner gegründet, der „Chocolade für alle“ wollte. Manner hatte ein kleines Geschäft am Wiener Stephansplatz, aber da er mit der Qualität der Schokolade nicht zufrieden war, begann er selbst zu produzieren.

Manner hat keine Daten in der Unternehmensgeschichte von 1913–1947 zu verzeichnen.

Links


Thema: Corporate Social Responsibility (CSR) Quelle: Unternehmenswebsite
Manner erklärt, dass seine Mitarbeiter hoch qualifiziert sind und dass die soziale Verantwortung durch die Sicherung von Arbeitsplätzen für die Zukunft in der großen „Manner-Familie“ gewährleistet werden soll. Arbeiten bei Manner bedeutet motivierte Teams, Verantwortung, Disziplin, Teamarbeit und Weiterbildung.

Manner behauptet, dass es bei der Herstellung seiner Produkte nicht auf Palmöl verzichten kann. Es wird angestrebt, zertifiziertes nachhaltiges Palmöl von europäischen Produzenten zu verwenden. Manner ist seit 2011 Roundtable on Sustainable Palm Oil (RSPO)-Mitglied für UTZ Certified (UTZ)-zertifiziertes, nachverfolgbares Palmöl.

Links


Thema: Produktionsdetails Quelle: Unternehmenswebsite
Manner ist seit 2012 UTZ Certified (UTZ)-zertifiziert. Noch ist nicht der gesamte verwendete Kakao nachhaltig:


Bis 2020 ist geplant, den gesamten Bedarf an Kakaobohnen für die Produkte von Manner mit nachhaltigem Kakao zu decken.
Quelle: josef.manner.com

Dieses Ziel wurde im Januar 2020 erreicht.

Links



Manner kakao 7376 b.jpg

Links